© 2017 by Nancy von Bröckel, created with Wix.com 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
Please reload

Aktuelle Einträge
Empfohlene Einträge

Ist die Verbesserung des Sehvermögens mittels Sehtraining nur Placebo?

October 22, 2017


 

 

 

 

Es gibt viele Erfahrungen von Menschen, die nach einem Augentraining oder mithilfe eines Sehtrainers auf ihre Brille verzichten konnten oder Ihre Sehkraft in erstaunlicher Weise verbesserten!

 

Nach vorherrschenden wissenschaftlichen Meinung ist die Verbesserung des Sehvermögens durch Augentraining nicht möglich. Die meisten Augenärzte oder Optiker werden Ihnen dieses bestätigen. Ohne Brille, Kontaktlinsen oder Augen OP wird kein Mensch mit fortschreitendem Alter auskommen. Alles andere wäre Humbug, Scharlatanerie oder Betrug.

 

Nach dem heutigen Stand der Medizin kann sich der Mensch nicht selber heilen. Dafür gibt es genügend Apparatemedizin und pharmazeutische Produkte. Falls dennoch einmal eine Spontanheilung oder Selbstheilung bekannt wird, war sicherlich die ärztliche Diagnose falsch gestellt, meinen Mediziner und Experten.

 

Die heutige anerkannte Medizin ist hervorragend für die Symptomunterdrückung ausgelegt. Dabei ist die Ursache der körperlichen Störung aber keineswegs beseitigt und kann sich anderweitig manifestieren, zum Schaden des Gesamtorganismus.

 

Bei dem, der tatsächlich geheilt wurde, oder dessen Sehvermögen tatsächlich gestärkt ist, spielt es keine Rolle, wodurch im Einzelnen dies zustande kam. Wichtig ist nur das Ergebnis.

 

Wir alle tragen das Potenzial der Selbstheilung in uns. Und auch der Effekt des Placebos sollte nicht unterschätzt werden. In dem wir glauben und wissen, dass uns etwas helfen wird, folgt jede unserer Zellen dieser Einstellung. Arbeiten unsere Zellen wieder im Gleichklang und Harmonie für unseren Körper, kann dies Wunder für unsere Gesunderhaltung bewirken.

 

Der Placebo-Effekt ist mehr als ein seltsames Phänomen – vielleicht werden nachfolgende Generationen bestätigen, dass unser Geist unsere Materie steuert und somit auch Gesundheit eine Sache unseres Glaubens ist.

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square